Dornröschen

So ähnlich hat sich wohl der Prinz auf dem Weg durch die Dornenhecke gefühlt...


Meine Strauchrose und verschiedene weitere Schlingpflanzen haben enorme Ausmaße auf meiner Terrasse angenommen. Und dem bin ich heute zu Leibe gerückt, mit dicken Handschuhen, zwei riesen Tonnen für den Grünabfall und meiner Gartenschere. Fasziniert stand mein kleiner Sonnenschein, als ich anschließend in der Tonne stand und versuchte, das alles so weit nach unten zu drücken, dass es auch Platz hat. Jetzt ist es auf meiner Terrasse wieder sehr geordnet und es ist auch wieder ganz viel Platz :-)...


Im übertragenen Sinne heißen solche Aktionen für mich immer auch Platz schaffen im Inneren. So schön die Rosen auch blühten, sie machten die Wege zu und haben immer mehr eingeengt. Und dann muss einfach wieder mal was weg, dass Neues platz hat. Auch wenn es jetzt grad ein bisschen kahl aussieht. Es wächst ja wieder.


Und nebenbei wurden auch noch ganz viel alte und vertrocknete Rosenblätter entfernt.. die draußen keine bessere Wirkung haben, als alte und vertrocknete Rosen drinnen.


Einen Prinzen hab ich hinter all dem Gestrüpp nicht gefunden, aber wer weiß ;-)) - alles hat immer eine Wirkung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0