Herzstücke

Eins der Dinge, die mir momentan am meisten Spass machen ist am Abend die sonnenwarmen Johanniskrautblüten zu plücken und sie ins bereits bestehende Öl zu den anderen zu legen. Das Öl hat bereits eine tief magentafarbene Tönung angenommen und heute habe ich sozusagen die 2. Tiefe angesetzt.

Was selbstgemachte Dinge wie diese so besonders macht ist, ob und mit wieviel Liebe sie gemacht sind. Ob eben bei der Herstellung Herz dabei war. So bin ich gestern auf einem Holzboden gelaufen und hab Schreinerarbeiten gesehen, die ganz offensichtlich mit Herz gemacht waren, hab mit einem Verkäufer geplaudert, der mit Herz und Seele bei der Sache war und ein wunderschönes neues Lieblingsteil gekauft.

Wie mag es wohl sein, wenn man umgeben wäre von Menschen und Dingen, die alle voller "Herz" stecken. Wie wäre es wohl, wenn man nur noch Nahrung zu sich nehmen würde, die mit Liebe und Achtung hergestellt und geerntet wäre, solche Kleidung tragen würde und in solchen Möbeln und Häusern wohnen würde.

Ich stelle es mir sehr schön vor und schließlich braucht jeder so seinen ganz eigenen Traum... :-)))


Und was dieser Traum ganz praktisch heißt?? Mich wieder mal von Dingen zu trennen, die keine Lieblings- und Herzstücke mehr sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0