Schlummertrunk und Mittagsgetränk

Das Mittagsgetränk ist eine Creation einer Freundin, die was Herbes zum Mittagessen trinken wollte. Was das am Nebentisch denn sei? Bitterlemon... war die Antwort... na ja, ein bisschen Alkohol sollte aber doch dabei sein. Die Wahl fiel auf Prosecco, was den Ober zuerst stutzen ließ, dann aber hervorragend schmeckte. Also ausprobieren, sobald es wieder warm ist ;-))


Der Schlummertrunk entspringt meiner Vorliebe für warme Milch am Abend. Momentan aus allem, nur nicht von der Kuh ;-))

Eine Hand voll Lindenblüten und einen TL zerstossenen Anis und Fenchel in Reis- od. Hafermilch aufkochen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Macht entspannt müde :-) und verheißt süße Träume.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lieblingscousine (Freitag, 19 Juni 2015 12:43)

    Das Mittagsgetränk werde ich als Abendgetränk ausprobieren. Funktioniert bestimmt auch mit Sekt!