Heißhunger

Nach meinen ganz einschlägigen und sehr intensiven Erfahrungen mit meinen Detox-Versuchen bin ich jetzt doch dem Rat des Osteopathen gefolgt: Was ich erst gar nicht ver-gifte muss ich nachher auch nicht wieder ent-giften!!! Ja, da hätte ich auch eher draufkommen können...


Aber wenn's halt so gut ist.. Ok, jedenfalls habe ich den Versuch gestartet mal so weit wie möglich ohne Industriezucker auszukommen. Das heißt, keine normalen Süßigkeiten mehr, keine Schokolade, keinen Kuchen oder normale Kekse.

Dank der sich immer mehr ausbreitenden Unverträglichkeiten ist die Palette an Alternativen schon fast riesig. Es gibt Schokoaufstrich mit Reissirup, eben solche Kekse, Trockenfrüchte und für den Kuchen Birkenzucker.


Seit ein paar Tagen plagt mich allerdings abends immer ein immenser Heißhunger auf das, was sonst halt auch immer "getröstet" hat. Das das eigentliche Verlangen ganz anderer Natur ist, das ist mir schon klar... aber was hilft schon alleine der Verstand, wenn halt der Körper nach Liebe schreit. Und so ist es halt nun mal, Süß tröstet und verschafft kurzzeitig ein Gefühl von Entspannung. Und ja, was soll ich sagen - Meditieren hilft da auch nur sehr bedingt ;-))


Wie auch immer, für heute Abend hab ich meine Süßigkeit schon gefunden: Soyayogurth, getrocknete Aprikosen und Cranberries eingeweicht und püriert, Kokossahne. Alles schichtweise in ein Glas. Sehr lecker - fanden sogar meine Kinder ;-))


Und mit dem Rest... tja, da werde ich mich weiter im Manifestieren üben ... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0