wir machen den Weg frei...

nein, keine Werbung... ;-))


es geht noch einmal um bewusstes Verbinden von Gefühlen mit TUN und BEWEGUNG. Denn nur dann kann wirklich etwas in BE-weg-ung kommen (und es ist durchaus mal wert einen Blick mehr auf das Wort in seiner Aufteilung zu werfen).


Am Samstag war es schön und ich habe mich endlich aufgerafft, in meinem Garten anzufangen. Viele viele Mal in den letzten 10 Jahren habe ich dort gestanden und erst gar nicht angefangen, weil ich nicht wusste wo und ... bis man auf der einen Seite fertig ist, sollte man auf der anderen schon längst wieder angefangen haben. Ein wahrer Zengarten also - nicht auf das Ziel ausgerichtet... ;-))


Mit einer Schere bewaffnet habe ich angefangen auszuschneiden. Vom Haus weg nach hinten. Dabei habe ich dieses Mal ganz bewusst WEGE frei-geschnitten. Dort, wo ich immer wieder hin muss oder will. Das Schneiden war nicht in erster Linie für die Ordnung da, sondern dafür, es mir leichter zu machen. Für die Schönheit habe ich das Rasenstück vor der Terrasse von all den Kiefernnadeln befreit und dann war es für mich an diesem Tag rund. Es war eine ganz neue Qualität, in diesem Bewusstsein, ich mache mir hier breitere Wege und damit wird es leichter... :-)


Tja, wie immer, nur ausprobieren hilft wirklich ;-))


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunder-bar be-wussten Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0