Zeitgefühl

Ein weiteres Lieblingsstück von der Yogamesse ist meine neue Mala. Die Mala ist eine Gebetskette, die 108 Perlen od Steine hat. Sie ist eigentlich wie ein Rosenkranz, nur eben mit wesentlich mehr Perlen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten meiner Ahninnen einen unterm Kopfkissen hatten, wissen tue ich es zumindest von meiner Mutter und deren Mutter. Und wenn sie nicht schlafen konnten, dann haben sie eben gebetet... und sind darüber wieder eingeschlafen. Gutes getan und den Geist dabei wieder zur Ruhe gebracht.

Mir sind die Mantras da näher - der Klang gefällt mir einfach besser.

So hab ich mich heute mittag hingesetzt, um das Mantra, das vor ein paar Tagen den Weg in meinen Kopf gefunden hat auf meiner Mala zu wiederholen. Wie gesagt, 108 mal... ich dachte, ok, das müsste mit den Karoffeln genau hingehen... Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass, selbst wenn ich 3 Atemzüge in der Minute machen würde, was es wahrscheinlich nicht war, ich mindestens 36 Minuten damit beschäftigt wäre, bei 2 Atemzügen sogar 44 Minuten! Und die Kartoffeln damit angebrannt.... also hab ich bei ca. 3/4 der Perlen aufgehört.

 

Was ich damit sagen will - eigentlich nur, dass die Mala viel Vergnügen macht und mir dabei das Zeitgefühl abhanden kommt :-))

Was ja wohl auch ein bisschen Zweck der Sache ist ;-))

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0