Weihnachten und Liebeszauber

Zur Zeit liegen bei uns Freud und "Leid" immer wieder ganz eng beieinander. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass das Leben eben aus beidem besteht und es immer wieder darum geht, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.

Um diese Zen-Tugend ringe ich vor allem dann, wenn Satya grad wieder mal krank ist zur Zeit ziemlich erfolglos... - aber auch das ist, wie es ist.


Und dann gibt es da auch die vielen schönen Momente: ganz wunderbar liebevolle Weihnachtsgeschenkt, die wirklich alle mit ganz viel Liebe und Achtsamkeit gewählt waren. So haben wir ein Glas voll mit guten Wünschen geschenkt bekommen: lauter kleine bunte Zettel, die wir täglich fleißig ziehen :-)


Und da stand dann gestern auf einem "Liebe" und ein Herz und dann drunter "eine bleibende". Wie ich jetzt erfahren habe von einem ganz besonderem "Kind" hinzugefügt. Was für ein wunderschöner Gedanke. Und dann sind wir abends in geselliger Runde auch noch auf einen Liebestrank gestoßen und dafür sind doch glatt alle Zutaten zuhause. Und jetzt steht er angesetzt zwischen meiner Avocadopflanze, dem Wermuth und den kleinen Solarblumen und nimmt die Sonnenstrahlen des ersten verschneiten Tages in sich auf.... :-))


Ob er dann was bewirken wird... das werden wir erst in einer ganzen Weile erfahren, denn wie alle guten Dinge will auch er seine Weile haben und braucht insgesamt 10 Wochen... na ja und dann ist schon fast Frühjahr und dann ;-))


Ich wünsche Euch in dieser stillen Zeit der Rauhnächte ganz viel "Zauber", wie und welchen auch immer...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0