Alles ist eins

Manche Ereignisse in unserem Leben haben sich eingebrannt und haben gefühlt die Halbwertzeit von Plutonium.

Kinder sind Meister im Finden und Drücken solcher "Erinnerungsknöpfe" und so stand ich dann im Garten und versuchte, die Halbwertzeit der aufkommenden Gefühle mittles Schütteln erheblich zu verkürzen. Als ich dann auf der Liege saß, um dem Ergebnis meiner Aktivitäten nachzuspüren fiel mein Blick auf den Hund. Solange ich dort zappelnd im Garten stand lag sie vor mir mit dem Kopf auf den Pfoten und einem eher fragenden Blick in den Augen. Jetzt lag sie ganz und gar entspannt auf dem Rücken, alle Viere  von sich gestreckt, das Maul leicht geöffnet und Augen zu.... also, wenn alles Eins ist, dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die Entspannung auch bei mir ankommt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0