Schränke

Nach einer langen durchwachten und unruhigen Nacht lag das Kleinkind nun endlich schlafend neben mir im Bett und ich hörte den Vögeln zu und starrte meinen Kleiderschrank an.

Wie wäre es, wenn er leer wäre, oder zumindest die Hälfte davon??? Was würde ich wirklich vermissen. Der meiste Inhalt stammt aus Zeiten, wo ich noch Kostüme und Hosenanzüge getragen habe, ab und zu schick angezogen auf ein Konzert oder ins Theater ging. Seit dem fristen die meisten Sachen ein trauriges Dasein im Dunkeln des Schrankes und warten darauf, mal wieder Frischluft zu schnuppern. Was soll ich mit einem Seidenkleid im Garten oder selbst in der Stadt, wenn ich dann nur noch dauernd aufpassen muss, dass da kein Eis drauf landet oder die Schuhe eines laufunwilligen kleinen blonden Engels Flecken machen...

 

Nach einer Weile des Sinierens bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich einen Teil der Dinge nicht (noch nicht!! ;-)) loslassen kann, weil sie teuer waren und es mich reuht, sie jetzt einfach wegzuschmeißen. Irgendwie entsteht damit das Gefühl, als würde ich das Geld tatsächlich in die Mülltonne stecken und das würde ja auch keiner tun...

Und der andere Grund ist interessanterweise der, dass ein Gefühl besteht, ja, wenn ich jetzt aber auf die schnelle wieder was Schickes bräuchte, dann kann ich mir das vielleicht grad nicht leisten....

 

Ja, ja, das liebe Vertrauen macht auch vor dem Kleiderschrank nicht halt... und darüber bin ich dann wieder eingeschlafen, in dem Vertrauen, dass sich auch dafür noch eine Lösung finden wird ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0