Yoga und Erkältung

Zum Thema Yoga und Erkältung findet sich im Netz so einiges. Auch Empfehlungen von Asanas, die da helfen sollen.

 

Darunter befindet sich auch der Kopfstand. Dieser soll es dem Schleim erleichtern abzufließen....

 

Ok, da der Kopfstand ohnehin auf meinem täglichen Plan steht, probiere ich das aus. Die ersten Tage bin ich dabei schlichtweg umgefallen. Ok, in den Empfehlungen stand auch, dass man das erst machen soll, wenn die größte Schwäche vorbei ist. Vorgestern ging es dann wieder und so bin ich dann um halb zehn abends in meiner Küche (fragt mich nicht, warum es mich zum Yoga immer in die Küche zieht und nicht in einen der vielen anderen Räume) auf dem Kopf gestanden und habe fasziniert dem fetten Weberknecht, der da so ganz elegant unter meinem Heizkörper baumelte, zugeschaut. Dabei hab ich mich gefragt, was jetzt wohl wohin fließt und ob wohl das Fett aus den Oberschenkeln irgendwann in die Brüste fließen würde, stünde man da nur lange genug....

 

Obwohl ich den Kopfstand fleißig übe hat sich mir die tiefere Empfindung dahinter noch nicht erschlossen. Aber der herabschauende Hund hat mir (zumindest einen Teil davon) seine Geheimnisse auch erst nach 2 Jahren offenbart.

 

So heißt es, wie auch bei Erkältungen, Geduld haben und dranbleiben. Alles hat seine Zeit... ja, dass sich dieses Gefühl der Gelassenheit mal bleibend einstellt, darauf warte ich im Übrigen auch noch ;-)) Aber ich übe :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0