Wünsche und Entscheidungen

Da kam gerade vorhin im Auto, als wir einkaufen waren und ich mich dabei ertappte, wie ich im Kopf Gespräche mit jemandem führte, der gar nicht da ist, von ganz tief unten, aus den Tiefen meines Bauches (nein, kein Geräusch ;-) sondern ein Wunsch, nein, eher ein Entschluss mit ziemlicher Kraft:

 

Ich will nicht mehr warten, nicht auf "den Mann", nicht auf Geld, nicht auf irgendwelche Leute, nicht auf den Urlaub oder das Wochenende, nicht mal auf morgen... jetzt will ich endlich lernen, im Hier und Jetzt glücklich zu sein. Mit genau dem, was gerade da ist. Ganz egal, was das ist. Über einen Apfel genau so glücklich sein können, wie über ein leckeres Essen im Restaurant, klares Wasser genau so genießen, wie Champagner, die Zeit mit mir alleine so, wie in netter Gesellschaft.

 

Draußen im Garten liegt eine Picknikdecke, die Satya an einen "Strand" gelegt hat, an dem wir Muscheln suchen und mit Delfinen schwimmen... Das Leben ist schön, grad jetzt.

 

Und vielleicht kann ich den einen oder anderen ja mit meinem Entschluss anstecken und motivieren :-)

Tun, was man liebt und lieben, was man tut...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0