Qualpocken

Mama, das sind Qualpocken, quak, quak, oder ??

Zwei große blaue Augen schauen mich erwartungsvoll an. Uns gegenüber am Mittagstisch schwimmen 2 kleine Kaulquappen in einem Glas. Am liebsten würde sie sie füttern und neben sich am Platz haben, aber aus Sicherheitgründen für die Tierchen und meine Nerven habe ich sie ein bisschen ausserhalb ihres energischen Aktionsradius gestellt.

 

Momentan wird alles genau untersucht. Wir retten Schnecken aus Eimern, jede Fliege, Hummel od. Ähnliches wird mit einem Glas gejagt und dann nach draußen befördert. Einmal war sie ganz enttäuscht, weil der zu rettende Weberknecht leider nicht innen sondern außen an der Scheibe turnte. Kann ich den anlangen Mama? Ja sagte ich, der sticht und beißt auch nicht. Ok, Mama, der mückt nur...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0