Träume

Auf der Gewerbeschau am Wochenende bin ich einer Bekannten wieder begegnet. Freudestrahlend erzählte sie: "ich träume momentan von einem großen Schloss, wo man mit ganz vielen zusammenwohnen kann. Und das erzähle ich jedem, vielleicht weiß ja einer was oder hat auch Lust dazu..."

 

Das an sich ist jetzt nicht wirklich neu, davon träumen momentan mehrere... was mich fasziniert hat war die Unbefangenheit, die kindliche Vorfreude, die Offenheit, die absolute Sicherheit, dass sich dieser Traum erfüllen wird. Da waren keine Zweifel, keinen Wenn und Aber, keine "vernünftigen" Erwägungen... keine Scheu davor, solche Träume auch nach Außen zu tragen.

Ich glaube, nur in dieser "kindlichen" Absolutheit können Träume wirklich in Erfüllung gehen.

Denn schließlich heißt es schon in der Bibel - wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0