glücklich sein

Die Bücher über Glück füllen Bibliotheken ... warum ist es dann trotzdem oft so schwer?

 

Wann bin ich glücklich? Wenn alles in Ordnung und harmonisch ist? Wenn sich alle meine Wünsche erfüllt haben?

Wenn ich geliebt werde, genügend Geld habe, die Kinder gut gedeihen...???

 

Oder kann ich auch einfach glücklich sein, weil ich heute Nacht nur einmal aufgestanden bin, weil mir heute schon 2 Zitronenfalter über den Weg geflattert sind, weil ein gut gelaunter Müllmann meine übervolle Tonne geleert hat, weil ich den Luxus habe, diesen Blog jetzt in der Sonne schreiben zu können, die grüne Ampel, das nette Gespräch mit einer Kursteilnehmerin, die Ruhe zu haben, mit meinem Spößling die Umrandung des Aldiparkplatzes entlang zu balancieren...

 

Ja kann ich da nur sagen - macht alles glücklich. Am meisten bin ich momentan aber glücklich, dass ich über all diese Dinge grad glücklich sein kann....

denn auch das ist alles andere als selbstverständlich...

 

Also, auf zur Suche nach den vielen Glücksmomenten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rita (Donnerstag, 13 März 2014 09:23)

    wunderschön - auf dass wir die kleinen glücksmomente sehen können.