Übungsstrecken

Manchmal frage ich mich, wofür das wohl alles eine Übungsstrecke sein mag... wofür trainiere ich da wohl?

 

Momentan sind unsere Situationen hier manchmal sehr extrem, reduziert auf das Wesentliche und enthüllen Dinge, die ich lange gerne einfach ignoriert habe... Es geht in tiefe Schichten, die gut gehütet und gut verschüttet waren. Ob das gut oder schlecht ist - da halte ich es mit dem Zen - es ist, wie es ist. Und bemühe mich drum in jeden Tag so gelassen wie möglich hineinzuleben.

 

Wenn man lange mit 200 über die Autobahn gefahren ist, dann hat man bei 80 auf einmal das Gefühl zu stehen. So gehts mir auch. Mit einem kranken Kleinkind zuhause ist so, wie plötzlich stehen. Mein Horror sind da die durchwachten Nächte... vor allem, wenn man sie alleine meistern muss.

 

Die erste Nacht hat mir der Ausspruch meiner Schwägerin gerettet. "Bis die anderen lange lamentieren, da packt er das an und dann ist es ganz schnell vorbei." Das hat mir geholfen, die erste Nacht anzupacken und alle Hustenattacken zu überstehen. Die zweite Nacht war ein bisschen weniger Husten und so haben wir im Zweistundentakt geschlafen. Heute Nacht war auch noch Fieber mit dabei und nach einigen schlaflosen Nächten wird die Nervendecke langsam dünn.... was da dann auf einmal sichtbar wurde, ist ganz viel Verständnis für meine Mutter... und so gesehen auch ganz viel Wertschätzung, für das, was sie alles für mich und uns geleistet hat. Was nur damals leider nichts "wert" war, denn nächtliche Fürsorge und Zuwendung bringt nun mal weder Anerkennung noch Geld.

 

Irgendwann hab ich dann doch genervt ein Stoßgebet gen Himmel geschickt - warum hilft mir da oben denn keiner... Um dann ca. eineinhalt Stunden später mit unglaublichem Hustenreiz aufzuwachen... das Kleinkind neben mir schlief tief und friedlich... ja, die Tiefe der kosmischen Vorgehensweisen ist für mich oft noch ein Buch mit sieben Siegeln, aber unterm Strich ergab das dann das erste Vogelgezwitscher um halb sechs Uhr morgens (ja, der Frühling kommt :-)), noch mal 3 Stunden Schlaf in Ruhe auf der Coach und einmal mehr die Gewissheit, es wird für alles gesorgt - auch wenn das so ganz anders aussehen mag, als wir uns das vorstellen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0