Frühjahrsputz

Manchmal wünschte ich, ich wüsste, was der Auslöser für bestimmte Dinge ist... dann könnte man sie bei Bedarf vielleicht wiederholen und ähnliche Ergebnisse erzielen. Aber das blieb mir bisher in den tiefen Unweiten der kosmischen Gesetze verborgen.

 

Wie gesagt, was es war, weiß ich nicht, jedenfalls hat es einen in den letzten Tagen, ja selbst heute mittag noch scheinbar weit entfernt liegenden Energieschub ausgelöst, was ein für mich eher ungewöhnlichen Putzanfall ausgelöst hat. Ich habe auf einmal in Ecken geputzt, die ich wohl schon lange nicht mehr wahrgenommen hatte :-(( Da kamen dann Zitrone und Krauseminze, sowie verschiedene Klangschalen zum Einsatz. Da fiel mir dann auch auf einmal auf, dass ein eher vertrockneter Efeu, der an den noch lebenden Zweigen auch noch Spinnmilben hatte in der Beziehungsecke fengshuimäßig ganz schlecht ist und obwohl ich dazu neige, kränkelnde Pflanzen ewig zu pflegen habe ich diesen jetzt einfach entsorgt.

 

Ja, wegschmeißen ist nicht so ganz einfach für mich - was wohl auch unsere himmlischen Helfer schon zweimal dazu veranlasst hat, unser Haus zwangszuentrümpeln...

 

Heute hab ich mich sogar an alte Bücher gewagt ;-)... nicht alle, aber immerhin ein Anfang. Und jetzt weiß ich, dass mein Schlafzimmer heute Abend eine ganz andere Atmosphäre haben wird.

 

Aber das alles geht bei mir immer nur in dieser Leichtigkeit, wenn, tja, wenn ich das endlich wüßte ;-))

 

Aber für heute bin ich sehr dankbar - für was auch immer es war :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0