vom richtigen Zeitpunkt

Alles hat seine Zeit. Und am 7. Tage sollst Du ruhen....

Nach dem Mondkalender gibt es günstige Tage für bestimmte Gartenaktivitäten, für Sport oder Zahnarzt und Friseur.

Es gibt aufbauende und abbauende Energien und die Leute aus früherer Zeit haben sich oftmals danach gerichtet.

 

Gut, jetzt kann man sagen: "Die hatten ja auch noch Zeit!"

Die meisten von uns quetschen die Eigenaktivitäten halt in die freien Lücken zwischen Arbeit und Kinder und Computer und Fernsehn und ....

Wann ist denn nun die richtige Zeit wofür?

Muss ein Kind mit 3 sauber sein und dann auch gleich noch Radfahren können? Oder hat vielleicht jeder seine eigene Zeit?

 

Es geht darum wieder ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt zu bekommen und dann auch den Mut zu haben, die Dinge genau dann umzusetzen. Aus Zwang und Verbissenheit geschieht selten etwas Gutes.

 

Woher weiß ich denn aber nun, ob der richtige Zeitpunkt da ist? Immer dann, wenn es leicht ist, wenn es spielerisch geht. Das ist schon mal eine gute Richtlinie.

 

Worum es hier geht? Ich habe jetzt 3 Versuche gestartet, um eine bestimmte Meditation weiterzugeben. Jedes Mal ohne Erfolg. Dann ist es wohl noch nicht so weit, dass sie auch auf fruchtbaren Boden fallen würde....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0