Küchenyoga

Wenn ich morgens aufstehe, dann steht mein jüngster Spross meist mit mir auf... das heißt, für eine Meditation oder in Ruhe Yoga machen bleibt wenig Platz. Also mache das oftmals in meiner Küche, zwischen Espressomaschine und Wasserkocher, ein paar Minuten nur.... keine festen Abläufe, sondern das, was der Körper für den heutigen Morgen gerade haben will. Oft sehr zur Belustigung meiner Familie. Aber ist ja auch schlön, wenn ich diese schon am Morgen erheitern kann. Manchmal taucht dann während der Bewegungen ein Satz auf. Heute war es: die universelle Liebe zulassen....

 

Ein weites Feld, über das viele Bücher geschrieben wurden. Ich kann dazu nicht viel sagen, sie ist anders, als das was wir hier irdisch kennen. Manche von uns haben eine Ahnung davon. Ich glaube, man kann sie nicht beschreiben. Man muss sie erspüren und dann gibt es keine Worte mehr dazu. Und darum geht es. Beim Hl. Franz von Assisi heißt es: Werde langsamer und ruhiger und genieße die Besonderheiten der Natur.

Und dann einfach mal zulassen, nachspüren, immer wieder. Und auf Entdeckungsreise gehen, was die universelle Liebe jenseits jeglichen Verstandes und jeglicher Erfahrungen sein könnte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0