Gießen?

Gießen? Wieso gießen - es gießt doch schon in Stömen....

 

Meine Tomaten muss ich trotzdem gießen, die stehen in einem Häuschen... dort ist es auch nicht sehr warm, aber meiner Pflege bedürfen sie trotzdem.

 

Genauso, wie meine Träume. Welche Träume wird vielleicht so manch einer resigniert fragen. Sind sie doch so oft der scheinbaren "Realität" gewichen und irgendwo eingemottet worden.

 

In diesem eingemotteten Zustand gedeihen und blühen sie so wenig wie meine Tomaten und anderen Pflanzen bei diesem Wetter. Sie haben einen Wachstumsstopp - was noch lange nicht heißt, dass sie "eingegangen" wären... :-)

 

Was sind die Träume, die doch immer wieder hartnäckig nach oben kommen, trotz aller widriger Umstände. Und wenn ich mich ihnen nun genauso liebevoll und beständig zuwende, wie meinen Tomaten, sie nicht aufgebe, sondern jeden Tag ein bisschen Zeit darauf verwende, sie zu pflegen, zu nähren, mit ihnen zu sprechen?Dann werden auch sie Früchte tragen, genau wie meine Tomaten das noch tun werden - irgendwann in diesem Sommer :-)

 

Ich geh dann mal und red meinen Tomaten gut zu :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0